Neue Folie für unseren Tunnel – geschafft

Einer der diesjährigen Stürme hat die Folie unseres Folientunnels zerstört. MItte Juli freute sich nun die Erde im Folientunnel mal echten Regen zu erleben. Zu dieser Zeit ist der Folientunnel voll besetzt mit Tomaten, Paprika, Melanzani. Lauter Pflanzen die garnicht das Bedürfnis nach echten Regen haben. Daher mussten wir schnell handeln und schauen, dass wieder Dach übern Kopf der leckeren Früchte ist.

Die alte Folie wurde 10 Jahre alt, das ist eine übliche Zeit um Folien auf Tunneln zu tauschen. Wir nutzen das Regenwasser der Dachflächen der Folientunnel zum gießen. Dafür sammeln wir es mit Hilfe von Drainagen in einem Teich.

Voller Freude genießen die Pflanzen und wir nun die neue Folie. Sie lässt viel Licht durch, die Tomaten sind sehr süß und recht gut. Auch Gurken, Fisolen, Zucchini, die ersten Kürbisse, und noch vieles mehr gibt der Acker gerade her.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.